Das Portal
zur katholischen Geisteswelt


Zum
Inhalts-
verzeichnis
Zum
biographischen Bereich

Impressum

Das katholische Informationsportal kath-info
dient der theologischen Aufklärung
und bietet Ihnen Beiträge zu Themen der katholischen Welt.

Die Beiträge unterliegen in der Regel dem Urheberrecht.

Zum Autorenverzeichnis

Sie befinden sich im ersten Teil
des blauen Bereichs des PkG (Buchstaben A bis G)
Zum zweiten Teil
Zum dritten Teil

Die neuesten Beiträge finden Sie jeweils auf der Startseite

Zum philosophischen Bereich
Zum
liturgischen Bereich

Links

Themen

Abba
Abschuß
Abtreibung
Abtreibung II
Advent
Ägypten
AIDS
Amoris laetitia
Amtsverzicht
Annaverehrung
Apokalypse
Ärgernis
Auferstehung
Auster
B16 Bundestag
Barmherzigkeit
Barmherzigkeit II
Barmherzigkeit III
Befreiungstheol.
Beichte
Bekehrung
Belgrad
Benedikt XVI.
Besessenheit
Beten
Bischof
Bischofsamt
Bischofsberater
Bischofsweihen 88
Bischofsweihen II
Borromäusverein
Chesterton G.K.
Christenverfolgung
Christkönigtum
Christozentrismus
CiG
Cloyne Report
Darwinismus
DH
Dialog
Discretio
Dogma
Dogma u. Leben
Doppelwirkung
droben
Drusen
Effetha
Ehe
Ehe und Familie
Einwohnen
Eizellenhandel
Ekklesiologie
Embryo
Emmaus

Impressum:

Verantwortlich für diese Seite ist:

P. Engelbert Recktenwald FSSP
Bahnstraße 8
45891 Gelsenkirchen
E-Mail:
chesterton@gmx.net

Die Texte auf kath-info.de unterliegen in der Regel dem Urheberrecht. Die Rechte liegen normalerweise beim Autor. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechts bedarf der Zustimmung des Autors.

Namentlich nicht gekennzeichnete Beiträge stammen von mir.

Beiträge von anderen Autoren müssen nicht in allen Details mit meiner Meinung übereinstimmen.

.

Disclaimer:

Für alle auf dieser Website gesetzten externen Links gilt:

Zum Zeitpunkt der Linksetzung waren die verlinkten Seiten meiner Beobachtung nach frei von illegalen Inhalten. Ich habe keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verlinkten Seiten. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden und gegen geltendes Recht verstoßen. Sollte jemand solche Inhalte auf von mir verlinkten Seiten entdecken, bitte ich um Mitteilung. Ich werde den Link dann unverzüglich tilgen.

Übrigens bin ich auch dankbar für Hinweise auf gebrochene Links!


Über Kath-info:

Wie gelangen unsere Besucher auf kath-info?
Eine Auswertung des Besucherstroms über vier Wochen gibt uns folgenden Aufschluss: Etwa 54 % unserer Besucher gelangen durch Anfragen bei Suchmaschinen auf unsere Internetseite. Etwas über 34 Prozent rufen die Website direkt auf, und ca. 12 % erreichen sie über die Verlinkung auf einer anderen Website.
Fast 95 % aller Suchanfragen, die zu unserer Seite führen, gehen über google.

Eine Analyse von kath-info bei Seitwert ergibt, dass sich kath-info im Ranking von 268.075 Seiten auf Platz 21.594 befindet, also im Spitzenzehntel. Damit rangiert kath-info z.B. vor den Internetpräsenzen der Automobilhersteller Mitsubishi oder Lamborghini, der Städte Chemnitz oder Pforzheim, des Verlags Thienemann oder des ADAC-Verlags, der Sparkassenversicherung oder der Concordia, des Dresdener oder Magdeburger Zoos, des Fernsehsenders ntv oder des Frankfurter Flughafens.
(Stand vom 23. November 2008)

Update vom 5. November 2009:
Seit dem 23. November 2008 konnte kath-info seinen Wert bei Seitwert von 26.97 auf 28.84 steigern. Damit liegt die Website auf Platz 25928 von 437847 erfassten Websites.

Steigende Besucherzahlen:
2009 ist die Zahl der Besucher von kath-info gegenüber dem Vorjahr um 52,8 % gestiegen, gegenüber 2007 um 95,7 %.

2010 stiegen die Besucherzahlen gegenüber 2009 um 16,10%, gegenüber 2008 um 77,41% und gegenüber 2007 um 127,27%.


Fünf Jahre kath-info

Am 21. März 2011 wurde das Portal zur katholischen Geisteswelt fünf Jahre alt. In letzter Zeit häuften sich die Rückmeldungen von Besuchern, die ihre Anerkennung aussprechen und den Nutzen bezeugen, den sie aus dem Portal ziehen konnten. Für mich bedeutet dies eine große Ermutigung, für die ich mich von Herzen bedanke!

Hier eine Auswahl aus E-Mails, die mich in den letzten Monaten erreicht haben.

  • “... eine wirklich unerschöpfliche Fundgrube für jeden wissbegierigen Katholiken!”

  • “... möchte ich mich auch über Ihre Internetseite bedanken, die mir schon viele Anregungen und Info vermittelt hat.”

  • “Gerade die Vielfalt der Themen, die Bezugnahme auf aktuelle Themen in der Kirche, die gut fundierten Biographien von (z. T. heiligen) Personen, und die geistlichen Texte - das alles hat mich sehr bereichert und mir sowohl fürs geistliche Leben als auch in der Diskussion (...) ‘gutgetan’.”

  • “... vielen Dank und ein großes Lob für die Organisation und Leitung dieser wunderbaren, informativen, aktuellen und themenvielfältigen Webseite!”

  • “Ich schaue regelmäßig hinein, wenn ich auf der Suche bin nach harten Fakten, aktuellen Meinungsständen, wenn ich ein Stichwort ‘mal eben’ nachschlagen möchte, vor allem aber, wenn ich die normale katholische Lehre suche. Die kriegt man nämlich sonst nirgends so unkompliziert, umfassend, schnell und verständlich. Und dann auch noch gratis - danke!”

  • “Schon in den wenigen Monaten, seitdem ich die website entdecken durfte, hat sie unermeßliche Hilfen für das Gespräch mit anderen gegeben, und mir selbst ein Heimatgefühl vermittelt, sowohl im persönlichen Verständnis des Katholischen als auch in profunder gedanklicher Stützung und Vertiefung dieses Verständnisses.”

  • “Für mein ganz persönliches Glaubensleben und meine Suche nach einem ‘Standort’ in der katholischen Tradition habe ich sehr viel aus den Beiträgen gewonnen.”

  • Ihre Website “bietet eine hervorragende Fülle an Beiträgen wirklich römisch-katholischen Inhaltes, anregend für den Geist, heilsam für die Seele, immer scharf am Wind der Zeit, aber eben nicht mit diesem, sondern - wie das fast immer der Fall ist - diesem dort entgegenstreitend, wo erforderlich.”

Hier noch einige Tipps, wie Sie helfen können, kath-info bekannter zu machen:

  • Anlegen von Social Bookmarks (Sozialen Lesezeichen), d.h. von Links auf bestimmte Seiten von kath-info, bei Anbietern wie delicious oder Mister Wong.

  • Verlinkungen auf relevante Beiträge in Foren und Kommentarbereichen.

  • Hinweise auf einzelne Beiträge in E-Mails, auf eigenen Websites oder Weblogs, beim Twittern, in Facebook und anderen sozialen Netzwerken.

Im Interesse nicht zuletzt der beteiligten Autoren muss ich auf der Beachtung der Urheberrechte insistieren, auch wenn dies bei einigen, die das Internet anscheinend für einen rechtsfreien Raum halten, nicht immer auf Verständnis stößt. Es ist aber durchaus möglich, ein paar Sätze zu zitieren und zum Weiterlesen dann auf den ganzen Artikel zu verlinken.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Ihnen für alle Zeichen der Wertschätzung, die mich erreicht haben, und für alle Arten der Hilfe und der Mitarbeit zu danken und ein herzliches Vergelt’s Gott auszusprechen!


Kath-info-Aufkleber

Für alle, die kath-info schätzen, gibt es nun eine einfache Möglichkeit, für die Website zu werben und das Portal zur katholischen Geisteswelt bekannt zu machen: Ich habe einen Aufkleber (ca. 11 x 7 cm) drucken lassen, den man kostenlos bei mir beziehen kann. Ich freue mich, wenn Sie reichlich davon Gebrauch machen! Es genügt eine formlose E-Mail an chesterton@gmx.net. Bitte nicht vergessen, die vollständige Adresse anzugeben.
P. Engelbert Recktenwald

Themen

Engel
Englandreise
Entmytholog.
Entweltlichung
Erbsünde
Erlösung
Erneuerung
Evangelien
Evangelisierung
Evangelisierung II
Evangelium
Evolution
Exegese
Exerzitien
Exkommunikation
Falschlehrer
Familie
Familiensynode
Fasten
Fegefeuer
Fellay B.
Felix culpa
Flüchtlinge
Frau
Frauendiakonat
Freiheit u. Gnade
Fremde Sünden
Freundschaft
FSSP
FSSPX
Fundamentalismus
Gebet
Geburt Jesu
Gehsteigberatung
Geistbraus
geistliches Leben
Gender
Genderideologie
Gender Mainstr.
Generalkapitel 06
Geschlecht
Glaube
Glauben
Glaubensjahr
Glaubensregel
Glaubensschild
Glossen
Goa
Gold
Gott
Gott II
Gottesbegegnung
Gottesknecht
Gotteskrise
Grabeskirche
Guadalupe

Zu den neuesten Beiträgen